Neu im Shop und im Laden: POOL von Woolly Hugs

Ein paar Tage ist sie ja schon hier bei uns, das neue Sommergarn POOL von Veronika Hug und es zaubert wieder Karomuster direkt aus dem Knäuel.

Woolly Hugs Pool Karomuster direkt aus dem Faden

POOL ist ein schönes leichtes Garn und besteht aus 100 % Baumwolle. Hervorzuheben ist, dass  60 % davon Organic Cotton (Biobaumwolle) und 40 % aus konventioneller Baumwolle sind.

Mit 260 m auf den 100 g Knäuel ist es als Bändchengarn recht ergiebig und mit 2 Knäuel erhält man schon einen tollen Schal für laue Sommerabende.

3 x Blau, 3 x Rot sowie 1 grünes Farbspektrum lassen fast keine Kundenwünsche offen. Außerdem ist POOL  in 2 Unifarben (natur und weiß) erhältlich.

Ich gebe es zu, mit der Plan (dem Planned Pooling Garn aus Merino und Baumwolle) hatte ich ja so meine Probleme. Mit der POOL ging sowohl das Stricken und Häkeln in der Planned Pooling Technik ganz problemlos.

Gearbeitet habe ich nach dem Anleitungsvideo von Veronika Hug und oh Wunder: ich habe kein einziges Mal aufziehen müssen. Das Karomuster entfaltete sich mit 4er Nadeln einfach so vor mir.

Werde ein Teil unserer Community:

Facebook-Gruppe: Wollstube im Rosa Laden

pohlcreative bei twitter

Facebook: pohlcreative Fanpage

Unser YouTube Kanal

Pinterest


TEILEN: