Kinderjacke mit Schachenmayr Catania Flammé

Catania Flammé von Schachenmayr überzeugte mich allein schon beim Anblick des Farbmusters und als ich das Garn dann in den Händen hielt, war ich angenehm überrascht, wie weich und zart es sich anfühlt.

Erika Kolmar strickte mit dem neuen Garn eine Kinderjacke, sie ist selbst richtig begeistert von dem Garn und es lässt sich gut verarbeiten. Mit dieser Jacke bringt sie “Glück” mit, wie sie sagt.

“Aufregend bunt und anders ist dieser Vertreter der beliebten Catania-Familie! Das Garn aus 100% Baumwolle ist nämlich sowohl von seiner Farbgebung als auch von seiner Struktur her interessant. Das liegt an der besonderen Verzwirnung, bei der einfarbige, mercerisierte, glänzende Fasern mit unmercerisierter, matter Baumwolle in unterschiedlichen Kontrastfarben verbunden werden. Somit entstehen die etwas dickeren, ungleichmäßig wirkenden Flammen, die der Catania Flammé ihren Namen verleihen.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.