Basic Cotton Cardigan – DAS Must Have in diesem Sommer

Baumwollgarne hab ich ja wirklich schon genügend im Rosa Laden – doch diese Farben der Basic Cotton von Pro Lana haben mich umgehauen! Leuchtend, schimmernd und glänzend und recht weich und angenehm auf der Haut: reine gasierte und mercerisierte Baumwolle.

Genau das richtige für den hoffentlich heißen Sommer.

Einige Farbkombinationen hab ich euch fürs Foto zusammengestellt, natürlich könnt ihr eure Lieblingsfarben dann direkt im Shop bei uns zusammenstellen und kaufen.

Schnell hatte ich meine Vorstellungen eines 3farbigen Cardigans mit vielen Ajourmustern in mein Notizbuch gezeichnet, die passenden Nadeln herausgesucht und war nicht mehr ansprechbar.

Inzwischen bin ich wieder aus der kreativen Versenkung aufgetaucht, die Muster sind soweit fertig und die Farben stehen für meine Version dieser leichten Sommerjacke auch schon fest.

Leider wird die Jacke kein RVO sondern einige Nähte werden wir am Ende haben.

Trotzdem bin ich mir sicher, dass dieses Sommerteil aus reiner Baumwolle euch gefallen wird.

Gebt mir für die Anleitung noch ein paar Tage, ich habe das Rückenteil schon fast fertig. Verbraucht habe ich bisher 119 Gramm.

Bei unserem Monatstreffen am Samstag wurden schon Teststrickerinnen gefunden, sie stehen in den Startlöchern und können es kaum noch abwarten, bis ich fertig bin.

So viel ist sicher: die Anleitung wird es in den Größen 38/40 – 42 und 44/46 geben, die Muster sehen zwar recht kompliziert aus, aber sind recht eingängig und gut zu stricken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.