Anleitung: Sommerschal “Coral Peacock” aus Catania

Mein erster Gedanke bei dieser Limited Edition von Schachenmayr: WOW!!

Leuchtendes warmes Korallenrot, leicht ins Orange gehend mit einem goldnen Unterton, so beschreibt Schachenmayr selbst diese limitierte Farbe und ich wusste sofort, was aus dieser Farbe entstehen muss: 

ein  leichter luftiger Sommerschal, der die Trägerin auf eine Gedankenreise entführt. Südseestrand mit Palmen, türkisfarbenes Wasser, Tauchen im Riff ….

Besonders wichtig war mir, der Baumwollschal sollte schnell gestrickt sein; so schnell, dass man noch einen zweiten hinterher nadeln kann 😉

Living Coral ist Pantone Farbe des Jahres 2019 
Schachenmayr Catania Limited Edition Color 2019

Entstanden ist ein schmaler Schal, der dank seiner Länge schön locker um den Hals geschlungen werden kann. Gearbeitet wird er in 2 Teilen, so dass beide Enden des Schals gleich ausschauen. Nadelstärke 4 verleiht dem Baumwollgarn eine gewisse Lockerheit und Leichtigkeit.

Ich wünsche dir viel Freude beim stricken!

Du hast Fragen oder Schwierigkeiten mit der Anleitung?

Stell deine Frage hier in den Kommentaren, damit ich dir helfen kann. Oder komm in unsere Facebook-Gruppe und lass dir dort helfen. Natürlich kannst du auch  während der Öffnungszeiten im Rosa Laden in Gönnheim (Pfalz) vorbeischauen und mich mit deinen Fragen löchern. 

Pantone Farbe des Jahres 2019 Schachenmayr Catania "Living coral"

Pantone Farbe des Jahres 2019 Schachenmayr Catania "Living_coral"

Zu Beginn jeden Jahres legt das Pantone Color Institut eine Trendfarbe fest. Für das Jahr 2019 fiel die Wahl auf "Living Coral" mit der Bezeichnung Pantone 16-1546.
Das Pantone Color Institut beschreibt "Living Coral" wie folgt:

Das fröhliche, lebensbejahende Korallenrot mit goldenen Untertönen spendet Energie und belebt auf sanfte Art. Strahlend und dennoch mild umgibt uns PANTONE 16-1546 Living Coral mit Wärme und Behaglichkeit, Komfort und Schwung in unserem dynamischen Umfeld.

Die Firma Schachenmayr hat nun exakt auf diesen Farbton passend, ein neues Garn für die Catania Reihe entwickelt und bietet diese in einer LIMITED EDTION an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.